Hip Jeans don’t wear leather Patches / Outfit

SLORIS_Outfit_Armedangels_Jeans_03
Kinder, wie die Zeit doch vergeht! Hier habe ich euch noch meine erste Jeans aus Organic Cotton und aus fairer Produktion präsentiert – und rumgenölt, dass sie ein Lederpatch hat und es ja soo schwierig ist, eine passende, nachhaltige Jeans zu finden. Und ZACK – hat sich die Armedangels-Jeans gleich mal zur Nudie Jeans in den Schrank gesellt. Ohne Lederpatch und passt fast perfekt (wenn ich sie drei Mal umkrempel hat sie die Länge, die sie am Model hat! Haha :D)
SLORIS_Outfit_Armedangels_Jeans_04
Bin nun gespannt, wie sie sich nach dem Waschen schlägt. Auf Instagram habe ich ein paar Kommentare zu den Jeans gelesen, die sagen, dass die Hosen mit Elasthan-Anteil sehr fix nachgeben, (Die Tilly Cropped besteht aus 96.4% Organic Cotton und 3.6% Elasthan) und man sie dann nur noch mit einem Gürtel tragen kann… Oh no!
Hatte sie nun allerdings einige Male an und ich brauch noch keinen Gürtel (na hoffentlich liegt’s nicht nur am Osterspeck ;)) Bisher also rundum zufrieden mit dem neuen Stück.
SLORIS_Outfit_Armedangels_Jeans_06
Zur Jeans trage ich fast nur Secondhand Sachen: Pullover, Bluse und Mantel sind Schnäppchen aus heimatlichen Secondhandläden. Auch Sonnenbrille, Tasche und Schuhe kennt ihr vielleicht schon aus vorherigen Posts (sind aber unten noch einmal verlinkt). Nur der Nagellack ist auch ein Neuzugang: “Potiche” von Intensae (Die bauen leider grade ihre Seite um; hier sieht man die Farbe etwas besser).
SLORIS_Outfit_Armedangels_Jeans_02
SLORIS_Outfit_Armedangels_Jeans_01

  • Jeans von armedangels. 96.4% Organic Cotton, 3.6% Elasthan, Metallknöpfe. Fair hergestellt in der Türkei. GOTS zertifiziert.VEGAN/ECO/SOCIAL/*99,90€*
  • Dick Moby Sonnenbrille aus Bio Acetat (biologisch abbaubar). Fair in Italien hergestellt. Andere Modelle von Dick Moby gibt’s übrigens auch im gloresymbolsmall Onlineshop.
  • City Bag von Denise Roobol. Vegan und hergestellt in einem kleinen Atelier in Hongkong.
  • Sneaker von Onegroundfootwear. Hergestellt in Spanien.
  • Nagellack “Potiche” von Intensae.

5 thoughts on “Hip Jeans don’t wear leather Patches / Outfit

  1. Hannah says:

    <3 heimatliche Secondhandläden.

  2. Nina says:

    Sehr schön! Ich habe mir im Januar die Tilly Rinse von Armedangels geholt und sie sitzt immer noch perfekt. Kein Gürtel notwendig. Ich muss dazu aber sagen, dass ich meine Jeans selten wasche. Und wenn, dann kalt. Vielleicht macht das am Ende auch einen Unterschied. Liebe Grüße von Nina

  3. sloris says:

    Vielen Dank, liebe Nina!
    Ach wie cool, das freut mich sehr zu hören– ich wasche meine Jeans auch nicht soo oft und auch nicht mega heiß, von daher hoffe ich, dass sie einfach so bleibt, wie sie ist, so wie es bei dir auch ist :-)
    Liebst, Wiebke

  4. Cyra says:

    Secondhand-Sachen sind klasse !

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Armedangels / Elisa Stripes Sweatshirt

Elisa Streifen Sweatshirt (Armedangels): 100% Organic Cotton aus Portugal. Fairtrade und GOTS zertifiziert. VEGAN/ECO/SOCIAL/*59,90€* →

Schließen