Trenchcoat, Turtleneck und ein bisschen Gold / Outfit

Der Sommer ist weg, in 2 Tagen offizieller Herbstanfang und schon bald werden die Uhren wieder umgestellt.
Das Wetter in Hamburg ist trotzdem ganz gut zu ertragen – und auch im Trenchcoat ist es hier noch nicht zu kalt.

SLORIS_Outfit_Fall_4

Der ist übrigens von der Kleiderei und daher leider nicht in meinem dauerhaften Kleiderschrank zu Hause. Das Probetragen hat sich in diesem Fall aber definitiv gelohnt und sobald ich den schönen Mantel zurückschicke, werde ich Ausschau nach einem würdigen Nachfolger halten.

Ich hoffe ja auf ein schönes Vintage-Schnäppchen, aber bei Armedangels habe ich auch schon einen erspäht… Für den Übergang sind Trenchcoats einfach perfekt – genau wie das schwarze Rollkragenpulloverkleid von PeopleTreesymbolsmall, das ich schon im letzten Jahr gekauft habe. Momentan kann man es aber noch für 48,98€ (Organic Cotton,VEGAN/ECO/SOCIAL) im Sale zu ergattern :)

SLORIS_Outfit_Fall_5

Neu bei  mir zu Hause ist das Schmuckset von KaaLee Berlin. Die Berliner Manufaktur fertigt aus Lederresten von alten Kollektionen (das kleine Label gibt es bereits seit 7 Jahren, alle Reste von Produktionen wurden gesammelt) kleine Schmuckstücke. Für einige Teile wird vegetabil gegerbtes Leder von Ecopell benutzt.

SLORIS_Outfit_Fall_8

Ich habe mich für ein Set in Gold Metallicsymbolsmall entschieden – und finde, dass es ganz gut zu dem klassisch-schlichten Look mit Trenchcoat und Turtleneck passt. Von Roségold bis Petrol gibt’s aber vielviel Auswahl, so dass für so ziemlich jeden Farb-Typ etwas dabei sein dürfte. Wer nicht so der Online-Shopper ist, kann sich die Schätzchen übrigens auch im KaaLee- Store in Friedrichshain, in der Niederbarnimstr. 11, ansehen.

SLORIS_Outfit_Fall_1

SLORIS_Outfit_Fall_6

SLORIS_Outfit_Fall_2

Meine GRACE- Tasche von Beliya war mal wieder dabei; genau wie die Dick Moby Sonnenbrille und meine Acne Colt Bootssymbolsmall. Der Nagellack “Classic Red” ist von Alterra und 5free (5 „typische“ toxische und als gefährlich eingestufte Stoffe, die gerne für Nagellack verwendet werden, sind nicht enthalten).

SLORIS_Outfit_Fall_7

SLORIS_Outfit_Fall_3

Vielen Dank für die schönen Teile, KaaLee! <3

2 thoughts on “Trenchcoat, Turtleneck und ein bisschen Gold / Outfit

  1. Klaartje says:

    Beautiful pictures, such a source of inspiration!

  2. Clarissa von KAALEE says:

    Tolle Fotos Wiebke! Wir danken DIR!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Deepmello / Cotton Leather Skirt

Cotton Leather Skirt (Deepmello): Organic Cotton und Rhababerleder (Mit in der Rhabarberwurzel enthaltenen Stoffen gegerbtes Leder). Fair hergestellt in Deutschland. ECO/SOCIAL/*199€* →

Schließen