Now Reading
Fringed: 1 Crochet Top, 3 Outfits

Wiebke Steiman, Fair Fashion Magazin Sloris – nachhaltige Mode und Slow Lifestyle

Willkommen bei Sloris – dem Blog für Fair Fashion und einen nachhaltigeren Lifestyle!

Mein Name ist Wiebke und ich bin der kreative Kopf hinter Sloris. Seit 2015 teile ich hier meine Leidenschaft für Slow Fashion und einen bewussten Lebensstil. Für mich steht fest: Gutes Design und Nachhalti schließen sich längst nicht mehr aus. Mode ist ein Ausdruck unserer Persönlichkeit und sollte nicht nur uns Endverbraucher:innen, sondern allen Beteiligten Freude bereiten.

Geboren in Westfalen, habe ich meine Leidenschaft für Design und Ästhetik während meines Studiums in Hannover (Visuelle Kommunikation) entdeckt. Danach zog es mich nach Hamburg, meine Wahlheimat und große Städte-Liebe.

Nach Jahren als Kreative in einer renommierten Werbeagentur habe ich mich dazu entschieden, meine erlernten Fähigkeiten für nachhaltigere Zwecke einzusetzen. So habe ich im Marketing eines Fair Fashion Labels gearbeitet und bin nun als Freelance Creative tätig. Lust, mit mir zu arbeiten? Let’s talk! 

See Also

Bei Sloris geht es mir darum, zu zeigen, wie vielfältig nachhaltige Mode sein kann und mit Vorurteilen gegenüber dem Thema aufzuräumen. Durch eine sorgfältig kuratierte Auswahl an Brands, Stores und Styles möchte ich meinen Leser:innen nicht nur die Schönheit und Qualität von Fair Fashion, sondern auch alternative Konzepte zum Konsum aufzeigen. Schließlich lässt sich Bekleidung auch wunderbar leihen, tauschen, reparieren…

Ganz unter dem Motto “Slow down and fashion up”! Bist du dabei?! Ich freu mich auf dich!

Fringed: 1 Crochet Top, 3 Outfits

Lam & Co entdeckte ich auf Instagram und war sofort verknallt. Crochet (also Häkel-Teile) bis zum Umfallen! Jedes Teil ist ein handgemachtes Unikat – und unter fairen Bedingungen produziert. Check.
Das Verknalltsein hörte nicht auf, als ich das Päckchen vom britischen Label öffnete: Schaut euch diesen Beutel an, in dem die Sachen waren. So schön! Und meiner Meinung nach viel zu schade, um ihn wie vorgesehen als Waschbeutel zu benutzen…

Auch die Schilder, die an den Produkten hängen, sind mir hier eine Erwähnung wert: auf jedem steht, wie die Frau heißt, die das Teil in Zimbabwe hergestellt hat.

IMG_8186

Nun aber endlich zu den Klamotten: Im Beutel war neben einem Bikini das Kalahari Fringed Crop Top (gerade übrigens im Sale für ca. 15€) – das ich zu 3 verschiedenen Looks kombiniert habe:

#1: Ganz schlicht mit Shorts und Slip-Ons, ohne viel Schmuck, perfekt für einen Touri-Kurztrips im Sommer:

Lam_and_Co_mit_Shorts_2

Shorts: alt (American Apparel)
Schuhe: Ahimsa via Avesu
Ring: People Tree
Sonnenbrille: Dick Moby

Lam_and_Co_mit_Shorts_1

#2: Hier darf’s mal etwas mehr Schmuck (ja, für mich ist das sogar schon relativ viel!) sein: Dazu habe ich den bodenlangen weißen Rock, meinen aktuellen Lieblingsfund aus dem Secondhand Shop Pick&Weight, mit dem Crochet Top verkuppelt. Während ich mir bei dieser Kombi anfangs nicht so sicher war, hat sie sich zu einem echten Dream-Team und meiner liebsten Kombination entwickelt.

Rock: Pick&Weight
Schuhe: alt (Cool Way)
Ketten: vom Flohmarkt /Second Hand; Kette mit schwarzem Anhänger: Made UK

See Also

#3: Crochet Top, Hut und Blümchenrock machen sich gemeinsam super auf Open Airs oder bei sonnigen Abendspaziergängen:

Rock: Secondhand (ein ganz alter von meiner Mama)
Hut: von meinem Freund ausgeliehen
Kette mit Edelstein: Eve & Adis

Vielen Dank für die tollen Teile, Lam&Co! <3

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
Scroll To Top