Now Reading
Brooklyn, Bitches! / Outfit

Wiebke Steiman, Fair Fashion Magazin Sloris – nachhaltige Mode und Slow Lifestyle

Willkommen bei Sloris – dem Blog für Fair Fashion und einen nachhaltigeren Lifestyle!

Mein Name ist Wiebke und ich bin der kreative Kopf hinter Sloris. Seit 2015 teile ich hier meine Leidenschaft für Slow Fashion und einen bewussten Lebensstil. Für mich steht fest: Gutes Design und Nachhalti schließen sich längst nicht mehr aus. Mode ist ein Ausdruck unserer Persönlichkeit und sollte nicht nur uns Endverbraucher:innen, sondern allen Beteiligten Freude bereiten.

Geboren in Westfalen, habe ich meine Leidenschaft für Design und Ästhetik während meines Studiums in Hannover (Visuelle Kommunikation) entdeckt. Danach zog es mich nach Hamburg, meine Wahlheimat und große Städte-Liebe.

Nach Jahren als Kreative in einer renommierten Werbeagentur habe ich mich dazu entschieden, meine erlernten Fähigkeiten für nachhaltigere Zwecke einzusetzen. So habe ich im Marketing eines Fair Fashion Labels gearbeitet und bin nun als Freelance Creative tätig. Lust, mit mir zu arbeiten? Let’s talk! 

See Also

Bei Sloris geht es mir darum, zu zeigen, wie vielfältig nachhaltige Mode sein kann und mit Vorurteilen gegenüber dem Thema aufzuräumen. Durch eine sorgfältig kuratierte Auswahl an Brands, Stores und Styles möchte ich meinen Leser:innen nicht nur die Schönheit und Qualität von Fair Fashion, sondern auch alternative Konzepte zum Konsum aufzeigen. Schließlich lässt sich Bekleidung auch wunderbar leihen, tauschen, reparieren…

Ganz unter dem Motto “Slow down and fashion up”! Bist du dabei?! Ich freu mich auf dich!

Brooklyn, Bitches! / Outfit

Es ist schon kalt geworden hier in Hamburg- vor zwei Wochen hat es sogar geschneit – und wenn ich mir die Fotos, die wir vor ein paar Wochen in New York gemacht haben, angucke, fange ich ein wenig an zu frieren: ohne Strumpfhose und Wintermantel kann ich hier nicht mehr aus dem Haus gehen.

Umso schöner, dass wir die letzten wärmeren Stunden im Jahr noch im Urlaub genießen konnten.
Das Kleid Hannah von Jan ‘n June ist übrigens nach der Hannah aus GIRLS benannt. Als ich das erfahren habe, war mir klar: Das Ding muss ich in Brooklyn ausführen!

Als wir dann in Brooklyn ankamen, waren wir erst einmal beim Flohmarkt. Der war wirklich cool- es gab Essen, Möbel, Vintage Schmuck und Klamotten und jede Menge Kleinkram. Danach sind wir noch ein bisschen in der Gegend herumspaziert – und haben ganz vergessen, Fotos zu machen.
Daher hier nun einfach ein paar Schnappschüsse, die über den Tag und in der ganzen Stadt verteilt entstanden sind. Passt ja auch irgendwie zu Hannah – ein bisschen chaotisch, verplant und ein bisschen Lo-Fi… ;)

02  04

See Also

Zu dem Kleid trage ich die City Bag von Denise Roobol, einen Vintage Mantel und meine Uralt Chelsea-Boots (Bei Will’s gibt’s eine schöne vegane Alternative).
Hier könnt ihr übrigens testen, welchem GIRLS- Charakter ihr am ähnlichsten seid und euch direkt das gleichnamige Teil auf euren Wunschzettel schreiben… ;)

05

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (3)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll To Top