Die schönsten Fair Fashion & Slow Living Adventskalender 2016

Wow – es ist tatsächlich schon wieder so weit:
Heute ist der erste Advent!
 Erster Advent, das hieß bei uns zu Hause immer: 
"Endlich gibt es Weihnachts-Gebäck!"
 Denn vorher kam uns das leckere Süßzeug nicht ins Haus. Die Familie saß im Kerzenschein beisammen und genoss gemeinsam die Ruhe.
(Bis auf das eine Jahr, in dem ich mir meinen Arm an der Kerze des Adventskranzes verbrannt habe und ins Krankenhaus musste. Und das andere Jahr, in dem ich am ersten Advent gleich alle vier Kerzen anzündete. Sorry, Mama!)

Die Ruhe genießen und mal in sich selbst horchen, sich selbst etwas Gutes tun – das machen wir viel zu selten.

Aber wisst ihr was? Das Jahr ist noch nicht zu Ende, die Show noch nicht vorbei, der Drops noch nicht gelutscht.

Selbst wenn ihr busy as hell und bis zum Weihnachtsfest ausgebucht seid: Nehmt euch die drei Minuten Zeit um diese Liste zu checken, sucht euch eure Lieblinge aus und versucht euer Glück:

Die Liste der schönsten Fair Fashion und Slow Living Adventskalender 2016

Denn viele großartige Blogger haben wieder einiges für euch auf die Beine gestellt.
I don’t want you to miss that!

Starten wir also mit Blogs, die an jedem Advents-Sonntag, also auch schon heute, etwas schönes für euch vorbereitet haben:

1.-4. Advents-Sonntag

Kunstkinder Magazin
Die beiden Herzen Anna und Esther vom Kunstkinder Magazin hatten bereits im letzten Jahr 4 zauberhafte Überraschungen für uns Leser vorbereitet. Wenn hinter den vier Türchen nicht wieder wunderschöne Fair Fashion steckt, glaube ich auch offiziell nicht mehr an den Weihnachtsmann…

subvoyage
Dass die beiden Mädels Anna und Julia echte Organisations-Genies sind, dürfte spätestens nach dem fantastischen Green Blogger Meetup jedem klar geworden sein. Wen wundert es da also, dass es auf subvoyage jeden Advents-Sonntag ganze 17 Überraschungen im Bewussten Adventskalender zu gewinnen gibt? Von Naturkosmetik über Leckereien bis zu einem besonders schönen Gutschein ist von allem und für alle etwas dabei.

peppermynta
Die Mädels vom peppermynta Magazin versorgen euch nicht nur regelmäßig mit tollem Content rund um die Themen Fair Fashion, Natural Beauty und Eco Lifestyle, sondern an den Advents-Sonntagen auch mit bombastischen Überraschungen. Heute geht’s los mit einem Super-Sneaker-Label –  Nicht verpassen!

fair-fashion-slow-living-adventskalender-peppermynta-peppermint-fair-fashion-veja-arcade-silver-sneaker

pink & green
Noch ein Wiederholungstäter ist Nina mit ihrem Blog pink & green: Bereits zum dritten Mal hat sie sich mit ihren liebsten Labels zusammengetan und zauberhafte Advents-Geschenke für euch organisiert. Get Lucky! (Psst: In den letzten Jahren war vielviel tolle Fair Fashion, leckerer Kaffe und auch mal ein schönes Buch dabei – aber schaut doch einfach selbst…)

Made of Stil
Karina und Nicole vom Blog Made of Stil drängeln sich gemeinsam durch den Berliner Großstadtdschungel – direkt in eure Herzen. Falls ihr sie nicht sowieso schon kennt. Allerspätestens nach den 4 Advents-Gewinnen. Selbst wenn ihr nciht gewinnt. Versprochen!

ekulele
Auch bei Frauke vom Blog ekulele wartet jeden Advents-Sonntag eine schöne Gabe auf euch, die sie dem glücklichen Gewinner zwar nicht vom Nordpol, aber dafür aus Süddeutschland mit viel Liebe zu auf den Weg bringen wird!

einfach grünlich
Ann-Kathrin möchte uns auf ihrem Blog eine entspanntere und nachhaltigere Adventszeit ans Herz legen – neben schönen DIYs, leckeren Rezept-Ideen und Entspannungs-Tipps wird es an jedem Adventssonntag und am Nikolaus eine schöne Überraschung in Form eines Gewinnspiels geben!

Mehr als Grünzeug
Nicht nur Jennis mittlerweile schon 1-jähriger Blog, sondern auch die 4 Advents-Geschenke auf Mehr als Grünzeug drehen sich alle um veganes und nachhaltiges Leben. Vielleicht dreht sich das Glücksrad bei ihren Gewinnspielen ja gut für euch?

Munchkins Happy Place
Auf Ann-Kathrins Blog geht’s ums Familienleben, Kreatives und leckeres Essen. Genau das spiegelt sich auch in den vier Advents-Verlosungen wider: Heute gibt’s zum Start ein grünes Kinderbuch zu gewinnen!

Kim goes Öko
Powerfrau Kim von Kim goes Öko hat uns neben ihrem Studium in Malmö und dem Job im Start-Up noch zwei schöne Überraschungen vorbereitet: Heute, also am ersten Adventssonntag und am 13.12. gibt es etwas schönes zu gewinnen. Vielleicht kommt dieses Jahr dann ja zu “Jul” ein Tomte aus Schweden zum Weihnachtsessen vorbei…

Fashion Fika
Noch ein wenig gedulden müsst ihr euch für den Gewinn, den es bei Ann Cathrin abzustauben gibt: Für Ihre Überraschung könnt ihr euch den dritten Advents-Sonntag schon einmal rot im Kalender markieren. Denn damit das Geschenk auch rechtzeitig zu Heiligabend bei euch ist, wird ihr Türchen am 11. Dezember geöffnet!

Damit es euch bis zum Start der Adventskalender nicht langweilig wird, hat jemand etwas vorbereitet:

27.-30.11.

Anna-Laura hat auf ihrem Blog annalaurakummer einfach schon im November mit einer Adventskalender-Aktion gestartet.
Checkt auf jeden Fall noch die letzten 4 Tage mit 4 oder mehr Gewinnspielen aus, die bisherigen waren nicht von schlechten Eltern… ;) Jeden Tag kommt ein Post auf dem Blog, auf dem ihr erfahrt, wo das Gewinnspiel stattfindet (Ob auf dem Blog, Facebook, Instagram oder Youtube etc.)

Kommen wir nun zu den Adventskalender-Aktionen, die am 1. Dezember starten:

Fair Fashion & Slow Living Adventskalender

Mari Dalor
Auch in Lisa-Maries zauberhaftem veganen Wunderland Mari Dalor gibt’s im Dezember einige Gewinn-Pralinen zu entdecken. Stay tuned!

Justine kept calm and went vegan & Sophisticated Sisters
& Stellamina & Vanillaholica
Die österreichischen Supermädels Justine, Helena und Eva, Amina und Vivien haben sich zusammen getan und verlosen jeden Tag im Dezember abwechselnd schöne, Nachhaltige Produkte. Am 1.12. startet die gemeinsame Aktion bei den Sophisticated Sisters!

The bird’s new nest
Den Blog gibt’s schon seit 2014, der Adventskalender auf The bird’s new nest ist aber eine Premiere: Edda freut sich tierisch, euch 24 Türchen mit verschiedenen nachhaltigen und veganen Gewinnchancen (Mit einem Wert von jeweils über 50€) präsentieren zu können.

Healthy Lena
Lenas Liebe zu Adventskalendern hat sie sich bis heute aufrecht erhalten und freut sich schon darauf, jeden Tag einen Leser mit einem Gewinn glücklich machen zu können. Hinter allen Türchen versteckt sich ein veganes Produkt. Außerdem sind viele nachhaltige Dinge und auch etwas Fair Fashion am Start!

Advents-Challenge

Glowing
Leonie von Glowing hat sich etwas ganz besonderes für euch ausgedacht:
Um die besinnliche Weihnachtszeit dieses Jahr bewusst in den Vordergrund zu rücken, ruft sie jeden Tag mit einem Stichwort zu einer kleinen Achtsamkeits-Challenge auf Instagram auf. Macht mit unter dem Hashtag #GlowingDecember ! Unter allen Teilnehmern wird ein schönes Überraschungs-Paket verlost.

fair-fashion-slow-living-adventskalender-glowing-december-advents-challenge-gewinn

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Black and Grey / Slow Fashion Outfit

Wahnsinn - heute ist es tatsächlich schon wieder soweit: Der erste Advent kann gefeiert werden. Bald geht’s los mit den...

Schließen