Now Reading
Corny Sunday: Von traurigen Vögeln und roten Rosen

Corny Sunday: Von traurigen Vögeln und roten Rosen

Heute gibt’s statt dem cozy mal den corny sunday.
Corny bedeutet “kitschig” – und weil ich hier heute mitten im März in meinem Strickpullover und den Wollsocken zu Hause herumlaufe und den Frühling vermisse, gibt’s nun einen Frühlings-Trend und traurig-schöne Geschichten.
Vogelgezwitscher habe ich in diesem Jahr leider noch nicht gehört– dafür kann man sich die Könige der Lüfte schon einmal in der Modewelt angucken.  À pro pos Könige: Die Schmuckstücke von Beatriz Palacios erinnern mich an alte Märchen und Geschichten. Nicht nur, weil sie so schön wertig und edel aussehen, wie aus einer anderen Zeit entflohen.

Big_Trends_Voegel_Schmuck_3

Nein– Diese Kette lässt mich an das Künstmärchen „Die Nachtigall und die Rose“ denken– so traurig, so schön.

“Alles, worum ich dich dafür bitte, ist ein wahrer Liebender zu bleiben, denn Liebe ist weiser als Philosophie, obgleich diese weise ist, und mächtiger als die Macht, obgleich diese mächtig ist.”

So einen Rosengarten mit sich herumzutragen mag nicht jedermanns Sache sein– daher gibt es Vögel und Rosen in allen denkbaren Varianten in Beatriz Shop zu bewundern. Die kleinen Rosen Ohrringe und diese Vogel-Kette wären wohl die Light-Version von Wildes getragenem Kunstmärchen.

Eine meiner Lieblingsgeschichten, die ich jedes Jahr zu Weihnachten höre, ist „Die Gabe der Weisen“ von O. Henry. (Hier lang für den Text) Für einen kurzen Moment beruhigt sie mich in der Vorweihnachtszeit, bevor ich dann doch noch im Geschenke-Stress lande… Dieser Kamm macht sich auf jeden Fall gut im Haar– und ist so zeitlos, dass man ihn auch noch tragen kann, wenn die Prachtmähne, die man sich für den Liebsten hat abschneiden lassen, wieder nachgewachsen ist… ;)

Big_Trends_Voegel_Schmuck_2

See Also

 Wer Märchen doof findet und sich lieber einen Hitchcock- Film um den Hals hängen möchte, ist mit „six Birds“ bestens bedient. Und zu guter Letzt kann Beatriz Palacios Online-Shop mit dieser Kette à la Birdman auch Fans von aktuellen Oscar-Gewinnern glücklich machen.
Beatriz Palacios Schmuckstücke werden alle in ihrem Studio in Madrid handgefertigt.

“Und jetzt, denke ich, wärs an der Zeit, die (Seitan-) Koteletts aufs Feuer zu stellen.”

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll To Top