sloris – slow down & fashion up!

Wiebke Steiman, Fair Fashion Magazin Sloris – nachhaltige Mode und Slow Lifestyle

Willkommen bei Sloris – dem Blogazine für Fair Fashion und einen nachhaltigeren Lifestyle!

Mein Name ist Wiebke und ich bin der kreative Kopf hinter Sloris. Seit 2015 teile ich hier meine Leidenschaft für Slow Fashion und einen bewussten Lebensstil. Für mich steht fest: Gutes Design und Nachhalti schließen sich längst nicht mehr aus. Mode ist ein Ausdruck unserer Persönlichkeit und sollte nicht nur uns Endverbraucher:innen, sondern allen Beteiligten Freude bereiten.

Geboren in Westfalen, habe ich meine Leidenschaft für Design und Ästhetik während meines Studiums in Hannover (Visuelle Kommunikation) entdeckt. Danach zog es mich nach Hamburg, meine Wahlheimat und große Städte-Liebe.

Nach Jahren als Kreative in einer renommierten Werbeagentur habe ich mich dazu entschieden, meine erlernten Fähigkeiten für nachhaltigere Zwecke einzusetzen. So habe ich im Marketing eines Fair Fashion Labels gearbeitet und bin nun als Freelance Creative tätig. Lust, mit mir zu arbeiten? Let’s talk! 

Bei Sloris geht es mir darum, zu zeigen, wie vielfältig nachhaltige Mode sein kann und mit Vorurteilen gegenüber dem Thema aufzuräumen. Durch eine sorgfältig kuratierte Auswahl an Brands, Stores und Styles möchte ich meinen Leser:innen nicht nur die Schönheit und Qualität von Fair Fashion, sondern auch alternative Konzepte zum Konsum aufzeigen. Schließlich lässt sich Bekleidung auch wunderbar leihen, tauschen, reparieren…

Ganz unter dem Motto “Slow down and fashion up”! Bist du dabei?! Ich freu mich auf dich!

View Comment (1)
  • beste Seite! Hammer Input, gute Gedankenanstöße und immer einmalige Modetipps. Feedback eines Mehrfachtäters auf deiner Seite – awesome!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.